Freitag, 15. Mai 2009

das neue projekt

Seit anfang mai habe ich endlich mein projekt gewechselt, nach langem warten und ein paar schönen tagen zu hause:

„little angels haven“ (ja ich weiß, es könnte kein name typischer sein), ist ein pflegeprojekt für HIV-babys, um pflege/-adoptivkinder kümmern sich meine neue mentorin und ihr mann in ihrem haus. (beide 61 und weiß)

Die sieben, die zur zeit dort wohnen, sind in der familie geblieben, nennen das ehepaar mummy und daddy und sind älter geworden.

Es sind sarah (1,5), naomi (fast 3), milton (grade 4), esther und gabriel (5), rebecca und jacob (6)
Sarah ist zuckersüß, schreit selten und nie länger als 5 minuten, naomi und milton geschwister und niedlich aber hyperaktiv, esther frech und lustig, gabriel ruhig, rebecca fernsehsüchtig und mädchenhaft, und jacob anhänglich aber der bösewicht.
Da haben wir also alles dabei. Ist insgesamt sehr sehr schwierig, eigentlich unmöglich, die ganze bande zur ruhe zu bringen.

die meisten von ihnen wurden ausgesetzt, nur 2 davon im krankenhaus, versucht abzutreiben oder durch drogensucht während der schwangerschaft missbraucht.

zudem arbeite ich bei den lustigen arbeitszeiten 6-7 und 13-19 uhr (die das übliche „kinder unter kontrolle bringen“ beinhaltet) Dienstag-und donnerstagvormittag im storehouse, in dem wir klamotten sortieren und vor allem in den townships verteilen, zudem holen wir oft spenden von läden und supermarkten ab, von denen sich auch „little angels haven“ hauptsächlich finanziert.

Außerdem bin ich umgezogen, denn die arbeitzeiten und pflichten (übrigens auch jedes 2. WochenENDE arbeiten), lassen sich schlecht umsetzen, wenn ich hier nicht wohnen würde.

anfang juni kommt eine der letztes jahr september gekommen ded-freiwilligen, wird mit mir das zimmer teilen und hier im projekt arbeiten. Derya ist sehr cool, aber ich werde leider kein eigenes zimmer mehr genießen können.
Dass zimmer ist allerdings schön groß und ja, auch hier kann man seine ruhe haben. 


Keine Kommentare: